Über uns
Nathalina Maldonado
News
Team
Ballettklassen
Unsere Hip Hop Kurse
Zeitgenössische Kurse
Stundenplan
T-Shirts
Termine
Showgroups
7.Dance Camp Schweinfurt
Bilder
Kontakt
Standort
Gästebuch


Feste, Aufführungen oder besondere Events? All unsere Shows der Gruppen, Duos und Solos sind buchbar!



Das Urban Ballet zeichnet sich durch sein vielfältiges Repertoire und seinem hohen Niveau aus. Die 6 Tänzer sind angehende Bühnentänzer und trainieren fast jeden Tag. Es beherscht Variationen aus klassischen Balletten wie La Esmeralda, Dornrösschen, La Bajadere, Paquita als auch Tänze der Stilrichtungen Funky Jazz, Lyrical Jazz und Contemporary Dance oder Hip Hop. Gerne wird das Urban Ballet mit gemixten Shows oder Mottoshows für große Veranstaltungen gebucht wie bei der Wahl zur Schweinfurter Weinprinzessin, Tanzgala Unterspießheim, Stadtgalerie, Nacht der Kultur, Theatervorführungen uvm.Zuletzt waren sie als Hauptrollen des Balletts "Die Fabelhafte Welt von Oz" zu sehen.



Seit 7 Jahren tanzen die 23 tanzbegeisterten Schüler und teilweise schon Profitänzer zusammen, trainieren jeden Samstag und in den Ferien, helfen bei Projekten, und gewinnen regelmäßig seit 2009 zahlreiche Preise:

2009    1.Platz der deutschen Meisterschaft des BDT "Hip Hop Day
2010    1.Platz der deutschen Meisterschaft des BDT "Hip Hop Day
2011    1.Preis des Turniers " Dance Masters Mil"
2012    4.Platz bei der westdeutschen Meisterschaft DAT
           3.Platz bei der deutschen Meisterschaft des DAT in Mannheim.
2013    2.Platz süddeutsche Meisterschaft der DTHO,
2014    1.Platz Deutsche Meisterschaft DTHO
2015    zahlreiche Theatervorführungen, Einladung zum intern. Dance Camp
2016    4.Platz Profileage westdeutsche Meisterschaft DAT
2016     Qualifizierung für Hip Hop International


Diese Gruppe wird regelmäßig für Festivals, Galas und Privatvorführungen gebucht.




Die  Profitänzer und Tanzlehrer tanzen Hip Hop Shows auf höchstem Niveau. Diese Shows sind von folgenden Tanzrichtungen geprägt:

- Voguing

Tanzstil, der zu Beginn der 1960er Jahre in der Ballroom-Szene der homosexuellen Subkultur von New York Harlem entstand. Der Tanzstil entwickelte sich durch seine typisch streng linearen und rechtwinkligen Arm- und Beinbewegungen in Anlehnung an Posen und Körperhaltungen von Models. Die Bezeichnung stammt entsprechend von der gleichnamigen Modezeitschrift Vogue.

- Waacking

Waacking entstand in den 70ern aus dem “Posing”  in der Gay Club Szene in Los Angeles. Der Tanz hat sich schnell von West bis zur East Coast nach New York verbreitet und in allen Clubs, in denen Disco und Funk Sounds gespielt wurden, konnten sich die Tänzer auf ihre Art ausdrücken. Inspiriert wurde Waacking von anderen Stilen wie Jazz oder Locking, der Fashion Szene und natürlich von der Musik von Donna Summer, den Jackson 5, Whitney Houston, Diana Ross

- Funky Jazz

Funky Jazz ist ein Teil des Jazz Dance der den Fokus auf die modernen Bewegungen legt,somit ist Funky Jazz ein Teil des Jazzdance da es unmittelbar aus dem Jazz Dance entstand.
Aktuelle Beispiele für Funky Jazz und somit auch für Jazz Dance sind: Justin Timberlake, Britney Spears, Michael Jackson, Jennifer Lopez, Highshool Musical und andere Tanzfilme, Musicals.

Eine dynamische Tanzrichtung, die sich durch multikulturelle Einflüsse immer weiter entwickelt. Sie setzt sich durch Elemente des Hip Hop und des Jazzdance zusammen.




THE SMARTIES ist unser jüngste und bisher erfolgreichste Kinderformation.
Da die meisten Kinder schon mit 4 oder 5 Jahren mit dem Tanzen anfingen und dies auch mehrmals die Woche betreiben, haben sie schon ein enorm hohes Level in ihrem Alter erreicht und tanzen wie mit ihren 8-12 Jahren wie kleine Erwachsene.
Dies hat ihnen nicht nur mehrfach große Preise beschert, sondern sie seit 1 Jahr zu Backroundtänzern für MC Mia für Video,Fernsehaufnahmen und Live Konzerten gemacht.

2014 1.Platz Süddeutsche Meisterschaft DTHO
        2.Platz Deutsche Meisterschaft DTHO
2015 Videoaufnahmen, "Zauberhafte Welt von Oz"
2016 Qualifikation für die internationale Deutsche Meisterschaft IVM
         4.Platz bei der süddeutschen IVM





Die Salsa und Latin Jazz Gruppe Changó tanzt gerne für sie auf Bällen, Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen. Rufen sie uns einfach an oder kontaktieren sie uns per mail!