Über uns
Nathalina Maldonado
News
Team
Ballettklassen
Unsere Hip Hop Kurse
Zeitgenössische Kurse
Stundenplan
Preise
Professional Dance Academy
T-Shirts
Termine
Showgroups
7.Dance Camp Schweinfurt
Bilder
Kontakt
Standort
Gästebuch

Bitte schau für Workshops und bervorstehende Veranstaltungen am Besten auf Facebook oder Instagram!
FB: Dance Academy SchweinfurtIg: dance_academy_sw

Erfolgreiches Jahr für Blazin Heat


Blazin Heat war dieses Jahr auch sehr erfolgreich. Mit der Show von Nathalina Maldonado,Patrick Sperl und Felix Würkner gewann unser Team dieses Jahr folgende Preise:3.Platz Bayerische DAT
2.Platz Westdeutsche DAT
Finalist Deutsche Meisterschaft Meisterreihe DAT3.Platz Süddeutsche DTHO



„The Smarties“ bestehen seit über 5 Jahren. Unsere Hip Hop Formation tanzt in der Alterskategorie Kids (8 - 12 Jahre) und trainiert 3 mal die Woche. Mit den Shows und Choreographien von Nathalina Maldonado gewann die Formation zahlreiche regionale und bundesweite Meisterschaften und war 2017 deutscher Vizemeister.
Mit ihrer neuen Show gewann Nathalina mit ihren Kids 3 Meisterschaftstitel und The SMARTIES sind somit Bayerischer, Süddeutscher Meister und Deutscher Meister 2018. Mit Ihrer Teilnahme an der Hip Hop International Germany qualifizierten wir uns nun für die Teilnahme an den World Hip Hop Dance Championships in Phoenix Arizona. Diese Meisterschaft gilt als die Olympischen Spiele der urbanen Tanzstile. Hier messen sich die Besten der Besten der ganzen Welt. Trotz vieler Werbekampagnen haben wir es leider nicht finanziell geschafft dorthin zu fliegen. Aber es war ein wahnsinnig tolles Jahr 2018!



Am 3.und 4.Februar reiste Nathalina Maldonado mit ihrern Talenten Lilly Reeg, Alina Oberderfer, Nina Lowe und Milana Braun zur süddeutschen Meisterschaft des Ballettförderkreis München an. Eigentlich war Nathalina nie sehr überzeugt von Ballettwettbewerben, da das eigentliche Ziel eines ambitionierten Schülers doch eine Aufnahme an einer staatlich anerkannten und renomierten Ballettakademie wie der John Cranko Schule, Heinz Bosl Stiftung oder der Palucca Schule ist. So reiste sie in den letzten Jahren mit ihren Schülern zu verschiedenen Aufnahmeprüfungen und Castings- wir erinnern uns an Calvin Rüth, der dann an der Palucca Schule studierte und in Frankreich in einer Company tanzt oder Christine, die dann auf die Musical Stage School ging...
Aber zum Spaß und da unsere jetzigen Schüler doch noch lange bis zum 16.Lebensjahr warten müssen und vorher nicht Schweinfurt verlassen möchten, haben sie es gewagt!

Wir sind so stolz auf unsere Schülerinnen!

Alina gewann mit der Varitaion aus "Pharao´s Tochter" den 3.Platz Spitze Repertoire ind der Kathegorie Juniors 14-17 Jahre. Nina Lowe gewann ebenfalls mit der Variation der Fliederfee aus "Dornrösschen" einen 3.Platz Kathegorie Kinder Repertoire. Somit haben sich beide Schülerinnen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert!
Lilly Reeg platzierte sich in der wohl härtesten Kathegorie mit einem 6.Platz Spitze Repertoire mit ihrer Variation "La Esmeralda".

Das Duo Lilly und Nina gewann den 2.Platz in der Kathegorie Kinder, Modern und Milana Braun qualifizierte sich mit einem 1.Platz ebenfalls für die deutsche Meisterschaft.





Choreography by Nathalina Maldonado
Location "Look Bad Kissingen"
Dancer: Blazin Heat and The Smarties



Was für ein Fasching!
Am Freitag brachte das ganze Dance Academy Animationsteam mit 15 Animateuren die Kids beim Kinderfasching in Stimmung, am Samstag durften dann in einem 2 stündigen Showprogramm all ihre erlernten Shows vorführen! Am Montag probten dann alle Kids und Eltern die Lust hatten beim Umzug mitzumachen und dann ging es am Faschingsdienstag zum Schweinfurter Umzug alles ganz nach dem Motto Star Wars "Die Macht ist mit uns!"


Diese und noch viel mehr Videos von all unseren Shows beim Faschingsprogramm der Stadtgalerie Schweinfurt könnt ihr auf Instagram sehen!





Unser Team "The little Heats" haben beim Contest Soy Luna - Dein Auftritt gewonnen.
Im Sommer drehte Nathalina mit 3 Duos aus der Tanzschule Bewerbungsvideos und studierte eine Show zu einem Soy Luna Song ein. Von 3000 Bewerberduos wurden die 3 besten Duos ausgewählt und 1 Woche lang bei den Workshops mit Nikeata Thompson, Fernanda Brandao, den Flying Steps und Betty von Germany´s next Topmodel gefilmt und auf dem Disney Channel ausgestrahlt! Die Teams erarbeiteten eine eigene Show aus einer Mischung ihrer Bewerbungschoreo und der Choreographie von ihrem Teamcoach (Little Heats mit Fernanda) und zeigten sie in der Abschlussshow.

Danach konnten alle Zuschauer ihr Gewinnerteam voten!
Und gewonnen haben unsere Mädels!

Seht hier die Abschlusshow der Little Heats!
#soyluna #littleheats #danceacademyschweinfurt #nathalinamaldonado



Liebe #danceacademy Freunde,
Ab Oktober bieten wir euch wahnsinnig GÜNSTIG unsere Tanzausbildung zum Bühnentänzer und Tanzpädagogen an!
Wir haben für euch ein Mega starkes Line up:

Nico Dittgen,Stuttgart
Michaela Praher,Köln
Maksym Laconya,Nürnberg
Felix Würkner,Mannheim
Und Nathalina Maldonado Egal ob ihr euch auf den Bereich Klassisch oder Urban spezialisiert, ob ihr nur Seminare als persönliche Tanzintensive nutzt oder euch 2 Jahre lang ausbilden möchtet: wir machen euch bereit für die Bühne!

Und keine Panik wenn du nicht in der Nähe der Großstadt Schweinfurt wohnst!

Gerade dafür haben wir die Ausbildung gegründet!

Ordert eure Infomappe und Meldet euch bis Ende September an!
Es wird außergewöhnlich, es wird anders, es wird #lit  #tanzausbildung #dancer #diplom #stage #challenging #challengeyourself








Thank you to all this great teachers! It was a pleasure to work and dance with you!

You made the 7.Dance Camp Schweinfurt so special and lit! Thank you to all 118 students! You was working so hard every day and gave your best!

And thank you to all the animation team, who danced in the evening shows every night! You was great

Thank you Danielmaldonado
Without you my love nothing would working !

So...stay lit and i hope to see you all next year again! #dancecamp #Trainer #team #lit #onceuponatime #schweinfurt #dance






Am 23.Juli drehte unsere Oberstufe für ein Video. Zuvor gab es schon einige Drehtage mit unserer Hauptrolle Milana Braun. Lasst euch überrachen und seht bald das neue Video!

Zweimal 3.Platz M-Reihe bei der Dtho Meisterschaft

Liebe Dtho und Kollegen, es war ein wahnsinnig hohes Level heute in allen Kathegorien und ich war wirklich begeistert von jeder Gruppe der M-Reihe. Wahnsinn! Wir sind stolz trotz dieser harten Konkurrenz jeweils 2 dritte Plätze mit nach Hause nehmen zu dürfen!


Unser Duo Just Smile - Elias Kacki und Alexandra Chevalier
2.Platz Süddeutsche Meisterschaft,Dtho




Unsere Milana hat es geschafft und fliegt am 22.August als Finalistin nach Los Angeles!
Wir sind so stolz auf dich!
https://www.instagram.com/p/BXa1xOzlRj3/?taken-by=nowunited



Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften des DAT im Hip Hop und Videoclip im Rosengarten in Mannheim statt.

Nach erfolgreicher Qualifikation auf Regionalebene nahmen beide Formationen der Dance Academy Schweinfurt (in Kooperation mit der Turngemeinde Schweinfurt 1848 e.V.), unter Leitung von Nathalina Maldonado, an der deutschen Meisterschaft teil.

Die Kids-Formation „The Smarties", im Alter von 7 - 10 Jahren und bestehend aus 8 Tänzerinnen und einem Tänzer, hatte zunächst einen schwierigen Start. Aus ungeklärten Gründen gab es im ersten Durchlauf Probleme bei der Musikwiedergabe. Die Turnierleitung sah den Fehler jedoch ein und lies einen erneuten Start zu. Hier überzeugten The Smarties auf ganzer Linie und ergatterten sich aus insgesamt 20 Teilnehmenden Formationen einen der begehrten Plätze in der Meisterreihe, in der nur die besten Gruppen nach der ersten Sichtungsrunde aufgenommen werden. In der Endrunde traten The Smarties dann gegen weitere sieben Kontrahenten in der Meisterreihe an. Auch hier setzten sie sich souverän durch und erhielten den Titel Vize-Deutscher Meister der Kids Formationen.

Die Formation Schweinfurt Heat, die auf Regionalebene insgesamt zwei Meistertitel holen konnte, wurde auf Grund dieser Titel in die Supaleague aufgenommen. Diese besteht ausschließlich aus Meistern der Regionalmeisterschaften. Auch werden in dieser Kategorie die Meister der Altersklassen Juniors II und Adults zusammengefasst. Die recht junge Formation Schweinfurt Heat musste somit auch gegen deutlich erfahrenere Gruppen antreten. In der Endrunde erzielte Schweinfurt Heat dann einen sehr guten 4. Platz in der Meisterreihe, in der Kategorie Supaleague.

Beide Formationen blicken jedoch schon wieder gespannt nach vorne und trainieren bereits wieder für die nächste große Aufgabe. Denn am kommenden Samstag stehen beide in Bad Urach bereits wieder auf der Bühne, wenn es diesmal um die Süddeutsche Meisterschaft der DTHO geht.



Bei den Hip Hop- und Videoclipmeisterschaften des Bundesdeutschen
Tanzverbandes holte sich die Dance Academy Schweinfurt unter Leitung von
Nathalina Maldonado sowohl bei der bayerischen, als auch bei der
westdeutschen Meisterschaft den Titel.
Die Tanzformation Schweinfurt Heat, bestehend aus 24 Tänzerinnen im Alter
von 13-16 Jahren, wurde Bayerischer Meister und 7 Tage später westdeutscher
Meister. Die Kinderformation "The Smarties" gewann, mit 11 Tänzern zwischen
7 und 11 Jahren, den 3. Platz und ein Kinder Duo erreichte zudem den 2.
Platz der Westdeutschen Meisterschaft in Dortmund - alle Platzierungen
wurden in der Meisterreihe erzielt.
Die Meisterschaftsorganisation teilt alle Gruppen in verschiedene Alterskategorien
und nach der Sichtungsrunde in verschiedene Leistungsklassen, von denen die
Meisterreihe die jeweils besten Gruppen beinhaltet.
Beide Formationen der Dance Academy gewannen ihre Plätze in der
Meisterreihe. Als Erstplatzierte steigt "Schweinfurt Heat" nun in die
Supaleage auf und gehört somit zu den besten Gruppen
Ihrer Alterklasse, Juniors 2 (bis 18 Jahre).
Alle Showgruppen der Dance Acdemy erhalten 2mal wöchentlich, zweistündigen Unterricht von
Nathalina Maldonado und trainieren schon seit Kindertagen miteinander. 2016 gewann Nathalina Maldonado mit Schweinfurt Heat bereits den Titel des
Vize-österreichischen Meisters.









Tanzgala
Unterspießheim, 1.April
Sschweinfurt Heat, Ballett Oberstufe, Contemporary III